akw

moodboard

leistung | grafik- & webdesign
status | realisierung 2019

Die Website für eine Innenarchitekten zu erneuern ist eine spannende Aufgabe. Es ist wichtig die Identität der alten Seite nicht vollständig zu eliminieren und einen neuen „Typen“ zu schaffen, da es sich nicht um einen Image-Wechsel handeln soll, sondern einfach um eine der Zeit entsprechenden vernünftigen Darstellung seiner Projekte und des Büros.

Die ursprüngliche Seite bildete eine Oberfläche aus vielen kleinen Quadraten, welche in ihrer Handhabung aber deutlich veraltet war und somit renovierungsbedürftig wurde.
Wie schafft man etwas Neues, ohne das Alte vollständig zu verleugnen?

Wir hielten an den Quadraten fest, aber schliffen die Interpretation hin zudem, was sie sein wollten, eine Weiterinterpretation einer Arbeitsweise, die in der Innenarchitektur häufig Anwendung findet und zwar die der Erstellung eines Moodbaord’s.
Ein Moodboard zeigt die verschiedenen Materialien, in verschiedenen Oberflächen, Farben und Größen eines Projektes, wie Sie zusammen kommen, zusammen harmonieren und schlussendlich ein Bild erzeugen. Genau so sollte die Startseite aufgebaut sein. Ein Moodbard, das auf einen Blick die Vielfältigkeit des Büros widerspiegelt, einen sympathischen und lockern Eindruck erweckt, wie das ganze Büroteam und den noch klar zeigt was es ist.

Startseite »ak-innenarchitektur«
Startseite »ak-innenarchitektur« – Einfärbung und Anzeige Projekttitel
Startseite »ak-innenarchitektur« – Einfärbung und Anzeige Projekttitel
Projektseite »ak-innenarchitektur«
Büroseite »ak-innenarchitektur«
Startseite »ak-innenarchitektur« – mobil
Menü »ak-innenarchitektur« – mobil
Kontakt »ak-innenarchitektur« – mobil
Team »ak-innenarchitektur« – mobil